Liebe Freunde der Bürgergärten, wir möchten Sie zu unserer nächsten Aktion im Mai informieren und einladen.

Der 1. Tag der „Offenen Gärten im Ruhrbogen“, am 17. Mai wird auch diesmal nicht in den Bürgergärten gefeiert. Eine Fahrrad-Tour nach Duisburg steht an. Allerdings geht es mit dem Fahrrad erst ab Essen Werden los. In Essen Werden geht es zunächst zum „Förderverein Gartenhaus Dingerkus“.  Hier steht noch eine Stadtführung aus und diese soll vor dem Start mit dem Fahrrad erfolgen. Bis nach Essen Werden fahren wir mit der Bahn und ebenso den Rückweg von Duisburg nach Arnsberg. Gestartet wird in Arnsberg am Bahnhof um 8:48 Uhr, die Fahrräder kommen wieder in einen extra Transporter und dieser wartet dann in Essen Werden auf uns. Dort starten wir nach der Stadtführung mit dem Fahrrad Richtung Duisburg. Im Landschaftspark, der ein stillgelegtes Hüttenwerk ist, halten wir ein Picknick, zusammengestellt vom Landsberger Hof, und bekommen dann eine Führung durch den Park. Der Gesamtpreis inkl. Picknick beträgt 30,– € und muss mit der Anmeldung vorab getätigt werden. Ankunft in Arnsberg ca. 21:00 Uhr.
Wichtig: die  Teilnahme ist nur nachvorheriger Anmeldung und Bezahlung möglich! Anmeldung bis 06. Mai 2015.
IBAN: DE18 3306 0592 0005 0945 29 – Betreff: Fahrradtour Dingerkus-Duisburg