Gottesdienst zum Erntedankfest

Zum Erntedankfest, am 07. Oktober 2012, findet in den Bürgergärten um 11:00 Uhr ein offener Gottesdienst mit der evang. Kirchengemeinde statt.

Nach dem Gottesdienst laden die evangelische Kirchengemeinde und der Förderverein Bürgergärten zum anschließenden gemeinsamen Feiern ein. So werden gemeinsam in den Bürgergärten Früchte und Kräuter gesucht, um diese dann direkt für Saft und Speisen zu verwenden. Oliver Erbel aus der KeBarR des Landsberger Hofes unterstützt uns beim Kochen. Er wird mit allen, und vor allem mit den Kindern, eine schmackhafte Gemüsesuppe zubereiten. Zudem wird Getreide gemahlen und Fladenbrot über dem Feuer gebacken.

Die Imker des Bienen Zuchtverein Arnsberg sorgen für Honig und Information. Eine besondere Attraktion wird eine kleine Schafherde spezieller Schafe von Herrn Lörwald sein. Es werden Bratwürstchen gegrillt und der selbst erzeugte Obstsaft getrunken. Zum Abschluss gibt es einen gemeinsamen Kaffee. Alle sind herzlich willkommen!