Die Twiete Rockt III

„Die Twiete Rockt“ nun zum 3. und vorerst zum letzten Mal! Nach 2012, 2013 und 2014 wollen wir im nächsten Jahr wieder etwas Anderes und Neues machen. Dieses Jahr aber wird noch einmal richtig gerockt. Mit 5 Bands und einem Solo Künstler fangen wir etwas ruhiger an und es endet wieder laut. Beginnen wird die Veranstaltung ca. 16:00 Uhr und die Musik startet dann ab ca. 17:00 Uhr. Das Ende ist gegen Mitternacht geplant.

Damit ist diese beliebte Veranstaltung des Fördervereins Bürgergärten e.V. auf dem besten Wege, Kult-Status zu erlangen. Wenn das Wetter mitspielt, haben die Besucher wieder Gelegenheit, sich auf dem Rasen vor der malirischen Kulisse der historischen Gartenhäuser niederzulassen, zu plaudern, Grillwürstchen, Bier und diverse andere Getränke zu genießen, sowie sich von der Musik mitreißen zu lassen. Diese bieten wieder einen abwechslungsreichen Stilmix ruhiger und fetziger Töne. Mit dabei werden sein:  „Tommy Blanks“ ein Rap Musiker aus Arnsberg, „The Rock Office“ aus Arnsberg mit ihren selbst gemachten Rock-Songs, die sieben Akteure von „Vanilla Boat Crew“ aus Deep Sourland mit Rock, Pop und Blues (quite british), auch diesmal wieder die Vier von „Alle meine Freunde“ aus Arnsberg mit handgemachter Popmusik mit deutschen Texten, „Hybridz“ aus Dortmund/Osnabrück mit einem musikalischen Wechselbad aus Swing, Ska, Latin und Elektro und schließlich die Fünf von „Even that is Murder“ aus Duisburg, die es zum Schluss mit ihrem Post-Hardcore so richtig krachen lassen.

Der Veranstaltungsteil beginnt ca. um 17:00 Uhr, Einlass in die Bürgergärten ab 16:00 Uhr. Etwa um Mitternacht hört die Twiete auf zu rocken. Der Eintritt ist frei.